Blog

Das Blog zum Rollenspiel. Hier findet ihr Ankündigungen, Hausregeln, Ideen und andere Dinge rund um FU.

Beispielfigur für FU: Merrill

geschrieben am 14.08.2017 von Thorsten

Wir möchten nach Veröffentlichung der Übersetzung vermehrt spielbares Material herausbringen, um FU für euch greifbarer und bunter zu machen.

Den Anfang mache ich mit einer Figur / einem NSC (Nicht-Spieler-Charakter) für eine futuristische, cyberpunkige Welt. Das Konzept ist durch das Wort „Genräuber“ aus dem Warhammer 40K-Universum und meine Vorliebe für archäologische Science-Fiction inspiriert.

Ich freue mich, falls jemand die Figur verwendet! Schreibt dann gern einen Kommentar oder eine Mail.

Weiterlesen…

Das deutsche FU ist endlich fertig!

geschrieben am 05.08.2017 von Tina

Endlich ist es vollbracht! Die deutsche Übersetzung von Nathan Russells leichtem, erzählfreundlichen Rollenspiel Freeform Universal (FU) ist nun illustriert und gelayoutet in gleich drei verschiedenen Formaten erhältlich:

Weiterlesen…